* Lieferung kann von der Abbildung abweichen.

 €
exkl. 19% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
ab 384,00 €
exkl. 19% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
Preis pro MiettagNetto
1 Tag472,00 €
5 Tage400,00 €
21 Tage384,00 €
Artikelnummer
A30G
 Wählen Sie ein Start- und Enddatum:

Volvo Dumper A30G

Technische Merkmale Volvo Dumper A30G
Muldeninhalt 17.5
Ladekapazität 28 t
Motorleistung 265 kW
Geschwindigkeit 53 km/h
Gesamtlaenge 10.296 mm
Gesamtbreite 2.941 mm
Gesamthöhe 3.451 mm
Tankvolumen 380 l
AdBlue 39 l
Ausstattung & Hinweise
* gelieferte Filter aus Zubehör - Entsorgung durch den Mieter!
     Downloads
  Volvo Dumper A30G
Transportinfos

Die Technischen Angaben können je Ausführung und Ausstattung abweichen. Detaillierte Information erhalten Sie in der Produktbeschreibung (Download) oder von unseren Mietdisponenten. Alle Angaben ohne Gewähr, technische Änderungen vorbehalten.



Weitere Informationen

Motor
Volvo-Hochleistungs-Niederemissionsmotor Typ D11L V-ACT, Abgasstufe IV, Netto-Motorleistung 264 kW (359 PS) mit Pumpe -Düse Einspritzsystem, obenliegende Nockenwelle und 4 Ventile pro Zylinder, Turbolader und externer Abgasrückführung (E-EGR).
Der Motor verfügt über ein Abgasnachbehandlungssystem, zur Reduktion der Stickoxide wird ein HSCR-Katalysator verwendet, notwendig hierfür ist ein Reduktionsmittel namens AdBlue®, das in Abhängigkeit des Lastzustands in den Abgastrakt eingespritzt wird.
Um einen zuverlässigen Betrieb des HSCR-Systems bei niedrigen Temperaturen zu gewährleisten, ist das Tank-/Dosiersystem für das Reduktionsmittel mit einem separatem Heizsystem ausgerüstet.
Der Motor entwickelt bereits bei niedrigen Drehzahlen sein höchstes Drehmoment, er ist optimal auf den Dumper A30G abgestimmt und sehr sparsam.

Antriebsstrang
Bewährte und betriebssichere Bauweise des gesamten Antriebsstrangs,
Komponenten aus eigener Fertigung.
Vollautomatisches Volvo-Lastschaltgetriebe: PT 2116 mit 6 Vorwärts und 2
Rückwärtsgängen.
Drehmomentwandler mit Freilauf und automatischer Direktkupplung für
sämtliche Vorwärtsgänge.
Volvo Verteilergetriebe: IL 1 ATC mit einer Schaltstufe, umfaßt ein Differential zum Ausgleich von Spannungen zwischen den Antriebsachsen, verringert den
Reifenverschleiß.

Differentialsperren
In der Längsachse sowie in den drei Antriebsachsen, sämtliche Sperren
100%ig schlüssig.
ATC(Automatische Traktionskontrolle) regelt nach Erfordernis automatisch das Ein- und Ausrücken des Längsdifferentials und des 6x6-Antriebs.
Volvo Achsen: Mit außenliegenden Planeten, durch die Untersetzung wird die Belastung von Kardanwellen und Antriebsachsen reduziert.

Bremsen
Zweikreis-Bremssystem, vollhydraulich mit gekapselten, ölgekühlten Lamellen auf allen Achsen.
Separate Bremsölkühlung auf allen Achsen.
Feststellbremse, selbstnachstellende Federspeicher-Scheibenbremse auf der Kardanwelle, wirkt auf Vorderachse und vordere Tandemachse.
Patentierte Be- und Entladebremse: Bei Betätigung der Be- und Entladebremese werden automatisch die Radbremsen aktiviert.

Kabine
Auf Gummielementen gelagert. Ergonomisches Design. Einfaches Ein- und Aussteigen.
Panoramablick nach vorn. Der Fahrer sitzt mittig über der Vorderachse. Verstellbarer Fahrersitz, Sitzgurt mit Aufrollautomatik. Höhenverstellbares Teleskop-Lenkrad.
Ergonomisch angeordnete Bedienelemente. Gefilterte Luft. Optionale Klimasteuerung.
Fahrerkommunikationssystem: Contronic. Großer Farbmonitor, bedienungsfreundliche und
leicht verständliche Information. Alle zentralen Maschinenfunktionen werden kontinuierlich
überwacht.
Ausbildersitz mit Sicherheitsgurt

Sicherheit
ROPS-/FOPS-konform gemäß ISO3471, SAEJ1040 / ISO3449, SAE J231.
Geräuschpegel in der Kabine bei Maximalgeschwindigkeit, gemäß ISO 6396: 74 dB(A).
Außengeräuschpegel bei Maximalgeschwindigkeit, gemäß ISO 6395: 109 dB(A).
Scheibenwaschanlage, Einbausatz Radio (Lautsprecher, Antenne, 2 Spannungswandler)
Rückfahrkamera colour, LCD Monitor

Fahrgestell
Rahmen: Kastenausführung, HD. Hochfester Stahl, robotergeschweißt.
Knick-Drehgelenk: 100% wartungsfrei, gekapselt, mit dauergeschmierten Kegelrollenlagern.
Vorderradaufhängung: Gashydraulikfedern. Weich und progressiv. Voneinander unabhängige
Radbewegungen durch die 3-Punkt-Aufhängung.
Hinterradaufhängung: 100% wartungsfrei. Gespreizt montierte Tandemachsträger.
Voneinander unabhängige Radbewegungen durch die 3-Punkt-Aufhängung.

Mulde
Muldeninhalt 17,5 m³
Ladekapazität 28.000 kg
Vergüteter Stahl mit hoher Kerbschlagfestigkeit ( 400 HB)
Auskippwinkel 70°