* Lieferung kann von der Abbildung abweichen.

 €
exkl. 19% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
ab 388,00 €
exkl. 19% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
Preis pro MiettagNetto
1 Tag480,00 €
5 Tage407,00 €
21 Tage388,00 €
Artikelnummer
L180H
 Wählen Sie ein Start- und Enddatum:

Volvo Radlader L180H

Technische Merkmale Volvo Radlader L180H
Schaufelinhalt 5
Einsatzgewicht 27 t
Motorleistung 246 kW
Ausschütthöhe 5.170 mm
Gesamtlaenge 8.890 mm
Schaufelbreite 3.400 mm
Höhe bis Kabine 3.580 mm
Tankvolumen 366 l
AdBlue 25 l
Ausstattung & Hinweise
1 Standardschaufel ist im Lieferumfang enthalten.
* gelieferte Filter aus Zubehör - Entsorgung durch den Mieter!
     Downloads
  Volvo Radlader L180H
Transportinfos

Die Technischen Angaben können je Ausführung und Ausstattung abweichen. Detaillierte Information erhalten Sie in der Produktbeschreibung (Download) oder von unseren Mietdisponenten. Alle Angaben ohne Gewähr, technische Änderungen vorbehalten.



Weitere Informationen

Motor
Volvo-Hochleistungs-Niederemissionsmotor Typ D13J V-ACT, Netto-Motorleistung 245 KW (333 PS) mit Pumpe-Düse Einspritzsystem, externer gekühlte Abgasrückführung, Turbolader mit Verstellgeometrie, einer Einlass-Drossel im Lufteinlass-System um die Abgastemperatur je nach Motorbelastung zu steuern und einem Abgasnachbehandlungssystem bestehend aus einem Oxidationskatalysator, einem beschichteten keramischen Dieselpartikelfilter mit kontinuierlicher passiver Regeneration und einem SCR-Katalysator zur Reduktion von Stickoxiden. Notwendig hierfür ist ein Reduktionsmittel namens AdBlue®, das in Abhängigkeit des Lastzustands in den Abgastrakt eingespritzt wird. Die Maschine erfüllt die gesetzlich vorgeschriebene Abgasnorm Stufe V.
Um einen zuverlässigen Betrieb des SCR-Systems im Winter zu gewährleisten, ist das Tank-/Dosiersystem für das Reduktionsmittel mit einem separatem Heizsystem ausgerüstet. Der Motor entwickelt bereits bei niedrigen Drehzahlen sein höchstes Drehmoment, er ist optimal auf den Radlader L180H abgestimmt und sehr sparsam. Ausgerüstet mit einem ECO-Pedal das durch sanfte Gegendruck im Gaspedal vor zu hohen Drehzahlen warnt um Kraftstoff zu sparen, Kaltstartvorrichtung und elektrischem Motorstop.

Antriebsstrang
Bewährte und betriebssichere Bauweise des gesamten Antriebsstrang, Komponenten aus eigener Fertigung. Volvo-Lastschaltgetriebe HTL 220. Das kraftsparende APS-Getriebe wählt den richtigen Gang - je nach Einsatz, aktuellen Betriebsbedingungen und Arbeitsstil des Fahrers. Hoher Schaltkomfort durch PWM (Pulsweitenmodulation) gesteuerte Getriebeschaltung. Serienmäßig ausgerüstet mit OptiShift, einem Drehmomentwandler mit Wandlerüberbrückungsfunktion (Lock-up) im 2. bis 4. Gang für eine mechanisch kraftschlüssige Verbindung zur Aufhebung des Wandlerschlupfs unter bestimmten Vorraussetzungen und der patentierten Reverse-by-Braking-Funktion RBB, die bei einem Richtungswechsel automatisch die Bremse ansetzt. Diese reduziert Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß.
Volvo-Achsen mit außenliegenden Planeten, 100% schlüssige Differentialsperre auf der Vorderachse.
Vollhydraulische Bremsanlage mit innenliegenden nassen Bremsen und Ölumlaufkühlung.

Kabine - CARE CAB
Überdruckkabine für höchsten Fahrkomfort. Geprüft und zugelassen nach ROPS und FOPS. Alle wichtigen Anzeigeinstrumente sowie das Contronic-Informationssystem befinden sich gut sichtbar im Blickfeld des Fahrers.
Umfangreicher Standard:
Doppelte Bremspedale, Scheibenwaschanlage (vonr/hinten), individuell einstellbarer Fahrersitz.
Verstellbares Lenkrad.

Hubgerüst
Patentiertes TP-Hubgerüst, vorbildliche Parallelführung und hohe Reiß- und Haltekräfte über den gesamten Hubbereich. Günstiger Schaufelschwerpunkt in Transportstellung ermöglicht Verfahren der Last dicht an der Vorderachse. Abgedichtete Bolzen sowie doppelte Bolzen-Sicherung.
Hub- und Schaufelautomatik serienmäßig.

Hydraulik
Die Load-Sensing-Hydraulikanlage liefert ohne Umwälzverluste genau die Fördermenge, die für
die jeweilige Funktion erforderlich ist. Dies führt bei höchster Leistung zur Reduzierung des Kraft-
stoffverbrauchs. Serienmäßig ausgerüstet mit elektrohydraulischer Vorsteuerung inkl.
Endlagendämpfung Hubgerüst oben, Return-to dig Funktion, Hubhöhenbegrenzung und Schaufel-
rückkippwinkel in der Kabine einstellbar.
Exakte, feinfühlige hydrostatische Load-Sensing-Lenkhydraulik.

Sonstiges
Einsatzgewicht je nach Ausstattung von 27,02 bis 28,44 to.
Bordwerkzeug, verschließbarer Werkzeugkasten. Arbeitsbeleuchtung, vorn/hinten, zweifach (Halogen).
Werkseitig vorverlegte Elektroleitungen zum nachträglichen Anschluss von Sonderausrüstung.
CE-Zertifizierung.