* Lieferung kann von der Abbildung abweichen.

 €
exkl. 16% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
ab 435,00 €
exkl. 16% MwSt., exkl. Transportkosten, exkl. Versicherung
Preis pro MiettagNetto
1 Tag537,00 €
5 Tage456,00 €
21 Tage435,00 €
Artikelnummer
A35G
 Wählen Sie ein Start- und Enddatum:


Unverbindlich anfragen
oder

Volvo Dumper A35

Technische Merkmale Volvo Dumper A35
Muldeninhalt 20.5
Ladekapazität 33.5 t
Motorleistung 329 kW
Geschwindigkeit 57 km/h
Gesamtlaenge 11.180 mm
Gesamtbreite 3.258 mm
Gesamthöhe 3.716 mm
Tankvolumen 480 l
AdBlue 39 l
Ausstattung & Hinweise
* gelieferte Filter aus Zubehör - Entsorgung durch den Mieter!
     Downloads
  Volvo Dumper A35G
Transportinfos
Transportbreite 3.258 mm
Transportlänge 11.180 mm
Transporthöhe 3.716 mm

Die Technischen Angaben können je Ausführung und Ausstattung abweichen. Detaillierte Information erhalten Sie in der Produktbeschreibung (Download) oder von unseren Mietdisponenten. Alle Angaben ohne Gewähr, technische Änderungen vorbehalten.



Weitere Informationen

Motor
Volvo-Hochleistungs-Niederemissionsmotor Typ D13J V-ACT, Netto-Motorleistung 327 kW (445 PS) mit Pumpe-Düse Einspritzsystem, obenliegende Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VGT) und eine externe, gekühlte Abgasrückführung (E-EGR).
Der Motor verfügt über ein Abgasnachbehandlungssystem bestehend aus
DOC (Dieseloxidationskatalysator), DPF (Dieselpartikelfilter) und SCR-Katalysator (SCR - selektive katalytische Reduktion), notwendig hierfür ist ein Reduktionsmittel namens AdBlue®,
das in Abhängigkeit des Lastzustands in den Abgastrakt eingespritzt wird.
Um einen zuverlässigen Betrieb des SCR-Systems bei niedrigen Temperaturen zu gewährleisten, ist das Tank-/Dosiersystem für das Reduktionsmittel mit einem separatem Heizsystem ausgerüstet.
Der Motor entwickelt bereits bei niedrigen Drehzahlen sein höchstes Drehmoment, er ist optimal auf den Dumper A35G abgestimmt und sehr sparsam.
Die Maschine erfüllt die gesetzlich vorgeschriebene Abgasnorm Stufe V.

Antriebsstrang
Bewährte und betriebssichere Bauweise des gesamten Antriebsstrangs,
Komponenten aus eigener Fertigung.
Vollautomatisches Volvo-Lastschaltgetriebe: PT 2519 mit 9 Vorwärts und 3
Rückwärtsgängen.
Drehmomentwandler mit Freilauf und automatischer Direktkupplung für
sämtliche Vorwärtsgänge.
Volvo Verteilergetriebe: IL 2 ATC mit einer Schaltstufe, umfaßt ein Differential zum Ausgleich von Spannungen zwischen den Antriebsachsen, verringert den
Reifenverschleiß.
Differentialsperren: In der Längsachse sowie in den drei Antriebsachsen, sämtliche Sperren 100%ig schlüssig.
ATC(Automatische Traktionskontrolle) regelt nach Erfordernis automatisch das Ein- und Ausrücken des Längsdifferentials und des 6x6-Antriebs.
Volvo Achsen: Mit außenliegenden Planeten, durch die Untersetzung wird die Belastung von Kardanwellen und Antriebsachsen reduziert.

Bremsen
Zweikreis-Bremssystem, vollhydraulich mit gekapselten, ölgekühlten Lamellen auf allen Achsen.
Separate Bremsölkühlung auf allen Achsen.
Feststellbremse, selbstnachstellende Federspeicher-Scheibenbremse auf der Kardanwelle, wirkt auf Vorderachse und vordere Tandemachse.
Patentierte Be- und Entladebremse: Bei Betätigung der Be- und Entladebremse werden automatisch die Radbremsen aktiviert.

Kabine
Auf Gummielementen gelagert. Ergonomisches Design. Einfaches Ein- und Aussteigen.
Panoramablick nach vorn. Der Fahrer sitzt mittig über der Vorderachse. Verstellbarer Fahrersitz, Sitzgurt mit Aufrollautomatik. Höhenverstellbares Teleskop-Lenkrad.
Ergonomisch angeordnete Bedienelemente. Gefilterte Luft. Optionale Klimasteuerung.
Fahrerkommunikationssystem: Contronic. Großer Farbmonitor, bedienungsfreundliche und leicht verständliche Information. Alle zentralen Maschinenfunktionen werden kontinuierlich überwacht.
Ausbildersitz mit Sicherheitsgurt

Sicherheit
ROPS-/FOPS-konform gemäß ISO3471, SAEJ1040 / ISO3449, SAE J231.
Geräuschpegel in der Kabine bei Maximalgeschwindigkeit, gemäß ISO 6396: 74 dB(A).
Außengeräuschpegel bei Maximalgeschwindigkeit, gemäß ISO 6395: 110 dB(A).
Scheibenwaschanlage, Einbausatz Radio (Lautsprecher, Antenne, 2 Spannungswandler)
Rückfahrkamera colour, LCD Monitor

Fahrgestell
Rahmen: Kastenausführung, HD. Hochfester Stahl, robotergeschweißt.
Knick-Drehgelenk: 100% wartungsfrei, gekapselt, mit dauergeschmierten Kegelrollenlagern.
Vorderradaufhängung: 100% wartungsfrei. Voneinander unabhängige Radbewegungen durch die 3-Punkt-Aufhängung.
Hinterradaufhängung: 100% wartungsfrei. Gespreizt montierte Tandemachsträger.
Voneinander unabhängige Radbewegungen durch die 3-Punkt-Aufhängung.

Mulde
Muldeninhalt 20,5 m³
Ladekapazität 33500 kg
Vergüteter Stahl mit hoher Kerbschlagfestigkeit ( 400 HB)
Auskippwinkel 72°

Lenkung
Selbstkompensierende, hydromechanische Knicklenkung mit Reservelenkfunktion.

Sonstiges
Bordwerkzeug, verschließbarer Werkzeugkasten
Werksseitig vorverlegte Leitungen zum nachträglichen Anschluß von
Sonderausrüstung
CE-Zertifizierung
CareTrack Telematiksystem von Volvo
 

Ihre unverbindliche Anfrage

Informationen zur Maschine und zum Einsatzort
Angaben zum Unternehmen
Ihre Kontaktdaten